Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Tretet ein und seid Willkommen im Forum von Harry Potters Welt!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ev. 8. HP-Band

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hermine Malfoy

Hermine Malfoy


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 29

Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Re: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band EmptyDo Okt 21, 2010 7:39 pm

ich muss Mysty recht geben...die Marauder eignen sich eher für ff´s,aber interessant wäre es trotzdem...auf der offiziellen website von j.k.rowling gibt es eine menge zusatzinfos und unveröffentlichte kapitel!

http://www.jkrowling.com/de
Nach oben Nach unten
Mysty
Admin
Mysty


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 37
Ort : Berlin Berlin

Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Re: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band EmptyDi Okt 12, 2010 9:34 am

Ja, das mit der Enzyklopädie habe ich auch gehört. Das wäre sicher schon was tolles für so richtig eingefleischte Fans. Sie würde bestimmt Zusatzinfos Preis geben.

Aber ich habe nicht den Eindruck, dass JKR das heute und morgen umsetzt. Die Idee dazu gibts doch schon recht lange und es gibt auch recht viele HP-Lexikas als Bücher oder im Netz. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so lukrativ...

Ein Buch über die Marauders .. mm ja afür Fans okay...aber mich persönlich interessiert eher die Zukunft als die Vergangenheit. Ich finde, darüber zu schreiben, ist eher für Fanfictions gut.

LG Mysty

Nach oben Nach unten
Yue Black

Yue Black


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 31
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Re: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band EmptyFr Okt 08, 2010 8:11 pm

Auf Mexx wird auch diskutiert^^

Es müsste ja nicht um Harry und Co. direkt gehen.
Ich fänds toll, wenn JKR ein Buch über die Marauders schreiben würde.

Sicher ist, das sie irgendwann eine Enzyklopädie schreiben will. Wann steht nicht fest.
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Krone
Admin
Krone


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 28
Ort : NRW

Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Re: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band EmptyMi Okt 06, 2010 6:22 pm

also ich fände das auf der einen seite richtig gut, wenn ein neues Buch kommen würde, aber auf der einen Seite seh ich das wie du. In jedem Band erleben Harry, Ron und Hermine ein neues Abendteuer, klar ist es spannend, weil alles irgendwo drauf zusammen läuft. Aber irgendwann wird es auch langweilig. Vor allem wenn das ganze jetzt wiederholt wird nur eben mit der näöchsten Generation. Ein neuer Bösewicht der besiegt werden muss, ein neuer Held und so weiter und sofort.

Es wäre ja noch die Möglichkeit, dass es mit Harry, Ron und Hermine weitergeht, aber ich mein sie sind erwachsen und haben Kinder. Dieser Zeitsprung hört sich für mich ziemlich nach Ender der Saga an. Was soll sie denn weiterschreiben? Ihre Probleme mit pupertierenden Zauberschülern? Stress auf der Arbeit? oder wieder ein neuer Bösewicht, welcher die Muggel und Zaubererwelt unterwerfen will? Was dann ja nicht mehr so spannend wäre, eben weil es das schon gab.

Also ich fände es trotzdem toll, wenn ein 8. Band erscheint, weil wie Mysty es so schön ausgedrückt hat, ich ein "Hardcorefan" bin, der "erheitert" werden möchte. Wobei ich denke, dass das ein Gerücht bleiben wird...
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Mysty
Admin
Mysty


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 37
Ort : Berlin Berlin

Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band EmptyDi Okt 05, 2010 8:33 pm



http://www.fem.com/stars/jk-rowling-neues-harry-potter-buch-kommt-ein-neuer-potter-10043.html


Momentan wird mal wieder überall spekuliert ob doch noch ein Band 8 geschrieben wird.

Was denkt ihr? Ja? Nein? PR_Gag?

Ich persönlich weiß nicht, ob ich ein 8. Buch gut finden würde. Das müsste dann schon wirklich Hand und Fuß haben und nicht nur die x.te Fortsetzungsgeschichte sein um JKR zu beschäftigen oder Hardcore Fans zu erheitern. Wenn aber ein neuer Erzählstrang aufgemacht werden würde mit einer neuen Aufgabe für Harry und Co. warum nicht.

Wie seht ihr das?

LG Mysty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ev. 8. HP-Band Empty
BeitragThema: Re: Ev. 8. HP-Band   Ev. 8. HP-Band Empty

Nach oben Nach unten
 
Ev. 8. HP-Band
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei :: Große Halle :: Neuigkeiten-
Gehe zu: