Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Tretet ein und seid Willkommen im Forum von Harry Potters Welt!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ~Allgemeine Infos~

Nach unten 
AutorNachricht
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: ~Allgemeine Infos~   Di März 08, 2011 4:06 am

Hier findest Du ein par allgemeine Infos zum Rollenspiel.

Ein sogenanntes 'RPG' steht für Role Playing Game, also ein Rollenspiel, bei dem Du einen Charackter erstellst und Dich in ihn hinein versetzt. Du kannst natürlich auch einen schon vorhandenen Chrackter wählen. [Beispiel Luna Lovegood]. Allerdings hast Du dann nicht die Freiheit, die Du hast, wenn Du Deinen eigenen Charackter erstellst.

Wenn Du Deinen Charackter erstellt hast, musst Du Dich auch an dessen Vorgaben halten.
Simples Beispiel: Du gibst im Steckbrief an, dass dein Charackter Schokolade hasst und im RPG lässt Du Deinen Charackter Schokolade futtern wie ein Weltmeister.

Das Rollenspiel findet im Chat statt, nach dem das RPG begonnen hat, werden Gespräche, die nicht zum RPG gehören in eine ((Doppelklammer)) oder eine [ekige Klammer] gesetzt.

Gedanken werden mit oO(Gedanken) kenntlich gemacht. Und nur, bei welchem Charackter im Steckbrief bei Fähigkeiten 'Gedanken lesen' steht, kann darauf eingehen.

Ein RPG dauert in der Regel eine Stunde, wer nicht erscheinen kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte eine Eule an die Schulleitung schicken.

Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
ZehirMephisto

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 24
Ort : Limbus

BeitragThema: Re: ~Allgemeine Infos~   Do Nov 08, 2012 10:12 pm

WICHTIG!!


So, da ich nun eure Aufmerksamkeit habe, komme ich jetzt zu einigen (erstmal inofiziellen) Neuerungen:
- Die alten Steckbriefe werden erstmal für ungültig erklärt (wurden eh nie benutzt)
- Für neue wird es ein neues Thema geben
- Es besteht prinzipiell die Möglichkeit, sowohl im Forum, als auch im Chat ein RPG zu machen, was ich gerne tuen würde, da sich biedes anders
spielt und im Forum man nicht gleichzeitig online sein muss, dazu bitte hier eure Meinug, an welchem ihr Interesse hättet, oder sogar an beiden
- Es gäbe die Möglichkeit, ein Regelwerk zu benutzen. Heißt, ihr könnt nicht einfach alles machen, sondern müsst gegebenenfalls würfeln. Gäbe
es Interesse, für das Forum ein Regelwerk zu benutzen? Ich würde dann wohl das Regelwerk von "Justifiers" anpassen (weils das einfachste ist,
das ich kenne und das Pathfinder Regelwerk zu komplex ist), und nein, ihr müsst das nicht kennen, alles notwendige würde ich dann noch posten.
Auch dazu bitte eure Meinung.
- Wenn schon feststeht, was für einen Charakter ihr spielen wollt, könnt ihr diesen gerne schon mal im neuen Thema eintragen, ich werd den
auszufüllenden Steckbrief und einen Beispiel Charakter posten. Es kann aber sein, das dieser dann nachher mal geupdatet werden muss (z.B.
wegen Regelwerk oder wegen anderen Administrativa). Ihr solltet bedenken, dass ihr Charaktere erstellt solltet, die ins Setting passen, sprich mit
denen man interagieren kann, also im bestenfall Schüler. Lehrer oder so eher als Zweitcharakter.
- Wenn es sonst noch anregungen gibt, nur her damit!!

Achja, das ganze ist erstmal inoffiziell und nicht bepunktet, weiteres wird noch mit der Schulleitung abgesprochen.
Nach oben Nach unten
 
~Allgemeine Infos~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mottenflügel, FlussClan
» Infos aus der Regionaldirektion NRW drei Materialen der RD NRW speziell hinweise
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Abwesenheiten von Feuertatze
» [Allgemeine Abwesenheiten] von Regenblatt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei :: Zweiter Stock :: RPG-
Gehe zu: