Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Tretet ein und seid Willkommen im Forum von Harry Potters Welt!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragen & Antworten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
J-S Potter

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 40
Ort : Nahe Kassel/Hessen

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Nov 26, 2010 12:33 am

Nee, also Unfantasievoll bin ich nicht. Meinte damit eher das Gegenteil. Schreibe gerne fiktive Geschichten. Daher gefallen mir ja auch die Bücher so gut.

Bin schon gespannt auf die Aufgaben der höheren Klassen. Mal schauen, was da so alles auf uns zukommt. Hoffe ja auch mal das sich langsam mal ein paar mehr Leute hier im Forum anmelden. Ist ja leider recht wenig los hier. Aber das wird sich sicher auch noch ändern...

empört


Nachti


Twisted Evil HUFFLEPUFF WILL RISE AGAIN Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Nov 24, 2010 11:11 pm

Hast du sicher recht, dass es Tinte und somit Geld spart, aber ich denke wie man den Plan hat, ist egal- hauptsache er liegt vor.

Ob man ihn jetzt ausdruckt, au dem Pc hat oder selbst aufzeichnet liegt im Ermessen jedes einzelnen.

Och wieso? Bist du *lol* "unfantasievoll"?

Nichts gegen die Lehrer, aber ich finde die hausis aus den höheren Klassenstufen generell interessanter. Anspruchsvoller. ich meine, es ist nicht mehr einfach damit getan irgendeinen Spruch aufzuschreiben oder so einen Miniaufsatzt, wie das mit einem bestimmten zauber klappt. Wo man sich schonmal die Mühe machen muss einen Aufsatzt zu schreiben, vllt. noch Zusatzinformatonen nachgucken kann oder sowas ...

Und die V-Tests sind auch ... schöner^^

Mysty, tut mir leid, wenn ich das jetzt schon so vorweg greife, aber dein test affraid

Das macht richtig Spaß! Also versteht mich nicht falsch, die anderen natürlich auch und die meisten sind ja auch gut, aber erfordern eben nicht so ein hohes Niveau ... aber Mystys aufgaben ... der Traum jeden Lehrers^^
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
J-S Potter

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 40
Ort : Nahe Kassel/Hessen

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Nov 24, 2010 7:16 pm

Das mit dem Paint ist ja auch nur ein Hilfsmittel. Man kann, muss es aber nicht benutzen. Wenn jemand es nicht hat oder nicht mit umgehen kann, kann er sich immer noch den Plan ausdrucken. Fände es halt nur so besser, weil man kein Geld ausgeben muss wegen der Tinte und so.

Najagut, wenn ich dann auf meine Fantasie angewiesen bin^^. Das wird spaßig. Da bin ich doch glatt mal auf die ersten Hausi´s im neuen Jahr gespannt...
Nach oben Nach unten
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Nov 24, 2010 2:58 pm

Huhu ihr beiden!

Der Quidditch Thread ist eine gute Idee! Wird erledigt Wink

Ja, das wäre schon einfacher, James. Der Grundgedanke ist gut, aber ich weis nicht, ob sich das auch so in die Praxis umsetzen lässt.

Rein Theoretisch müsste ja jeder zu mindest Paint haben, aber nicht hjeder kann damit auch umgehen ... obwohl wer damit Probleme hat, dem können wir es ja auch erklären ... das klappt meistens *zu lilli grins*

Einen Versuch wäre es wert.

Den Plan kann sich ja jedes Mitglied abspeichern. Das müsste klappen.

Einen versuch ist es wert Wink

Ja genau so, James. Das ist alles imaginär, stell dir einfach vor, wie es gelaufen sien könnte und schreib drauf los.
Also auf gut deutsch - erfinde was^^
Bedenke, je länger dein Aufsatz wird und je detailgetreuer, desto mehr Punkte bekommst du dafür

PS: supi, wie du dich engagierst! Weiter so Wink
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
J-S Potter

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 40
Ort : Nahe Kassel/Hessen

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Nov 23, 2010 11:23 pm

So, einmal ein anderer Vorschlag zum Chat Quidditch. Wieso spielt man es nicht nebenbei auf Paint oder ähnlichem ?
Man erstellt einmal einen Plan, speichert ihn und kann ihn dann jedes mal bearbeiten, wenn man spielen will. So braucht man den Plan gar nicht ausdrucken, wodurch man natürlich Tinte/Geld spart.

Nun noch eine andere Frage. Ich hab ja schon ein paar Hausaufgaben gemacht, wie VgddK. Ich habe mir dann mal den Unterricht von Verwandlung angeschaut und auch durchgelesen. Nur die Hausi fand ich etwas komisch.

Schreibt einen Aufsatz, indem ihr schildert, wie der Natautico-Spruch bei eurer Nadel funktioniert hat. Falls ihr kein Ergebnis sehen konntet, schreibt einen Aufsatz über die Fehler, die ihr gemacht haben könntet und wie ihr euch verbessern könntet.

Soll ich also etwas erfinden, wie ich bei dem Zauber abgeschnitten habe oder habe ich irgendwas falsch verstanden ? Würde, so wie ich das sehe, über einen Fehler schreiben, z.B. zu undeutlich geredet oder zu fest auf das Streichholz getippt. Wäre so was korrekt ? In Zaubertränke ist die Hausi ja ähnlich angelegt. Möchte meinem Haus ja helfen, und das kann man ja mit falschen Hausaufgaben kaum schaffen...
Nach oben Nach unten
Yue Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 26
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Nov 03, 2010 8:36 pm

Frage:
Könnte man nicht einen allg Thread für Quidditch aufmachen?
Da könnte man auch gleich reinschreiben wenn man nicht kann und so weiß es dann auch jeder.
Außerdem würd ich geern einen Tipp abegeben zum Thema Chat-Quidditch:
Möchte man nicht jedes mal einen Plan ausdrucken und würd auch gern mit dem bunten spielen und auch den eben nicht andauernd ausdrucken, so kann man ihn einmal drucken und laminieren. Darauf kann man entweder mit wasserlöslichen Folienstiften oder teilweise auch mit normalen Filzern draufmalen.
Nach einem Spiel kann man ihn wieder abwaschen und hat gleich einen fürs nächste mal^^
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Okt 31, 2010 6:56 pm

Huhu!

Ich seh das erst jetzt grade!
Hmm ... normalerweise solltest du das Passowort längst haben ...Ist wohl irgendetwas schief confused gegangen.

Das tut mir leid! Ich entschuldige mich hiermit auch im Namen deiner Hauslehrerin.

Du bekommst natürlich die Zugfangsdaten sofort!

Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Lilliana

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 31
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 14, 2010 10:35 pm

Hi Draco !

Schreib doch einfach eine Mail an sie. (Deine Hauslehrerin ist Nala, die Addi findest du in der Jobbörse)

Wenn nichts kommt frag Krone, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Nach oben Nach unten
Draco Malfoy



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 14, 2010 5:20 pm

Nja, ich hab keine Ahnung, wie das hier funktioniert, also verzeiht mir, falls ich irgendwelche doofen Fehler mache. Eine Frage: In der Willkommensmail hieß es, mein Hauslehrer würde sich demnächst mit mir in Verbindung setzen (das war am 9.10.10) und mir das Passwort für Slytherins Gemeinschaftsraum mitteilen. Bis jetzt ist noch nichts dergleichen passiert. Ist der Hauslehrer gerade verhindert, oder konnte die Mail nicht zugestellt werden, oder so was?

LG, Draco
Nach oben Nach unten
Mysty
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 32
Ort : Berlin Berlin

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Okt 11, 2010 6:55 pm

Ja, na klar. Klingt prima.

Das würde bestimmt cool aussehen.

Da bin ich ja mal gespannt drauf Yue.

LG Mysty
Nach oben Nach unten
Yue Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 26
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 08, 2010 8:05 pm

Zum Thema Manipulation:
Ich dachte eher daran Fotos zu schießen und dann zB mit Zeichnungen zu kopieren.
Also zB ein Foto von nem Ufer und dann dazu ein magisches (gezeichntes) Geschöpf.
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Mysty
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 32
Ort : Berlin Berlin

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Okt 05, 2010 5:12 pm

@ Yue Klar, ich denke, dass niemand etwas gegen tolle Vorschläge hat. Ich wette sogar, dass einem da jeder dankbar dafür ist. Allgemein ist alles, was wir hier machen stark vom Engagement einzelner abhängig. Wenn du also auch so ne außergewöhnliche Idee hast oder etwas umsetzen willst, einfach immer drauf los schreiben und nachfragen. Mehr als nein sagen, kann schließlich niemand. ;-)

Wegen den Bildern. Es ist möglich andere Bilder als Vorlage zu verwenden, aber ihr solltet etwas eigenes damit tun, sodass eine neue Komposition entsteht, sodass eben euer ganz eigenes Bild daraus wird. Collagen oder das Abzeichnen einzelner Körperteile Gegenstände etc sind durchaus denkbar und erlaubt. Was man nicht machen sollte, ist ein Bild, dass bereits so existiert einmal leicht verändern und dann als eigenes ausgeben. Euer eigener kreativer Wert sollte zu erkennen sein, auch weil wir sonst Probs mit dem Copyright bekommen könnten.

LG Mysty
Nach oben Nach unten
Lilliana

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 31
Ort : Mainz

BeitragThema: HUHU   Di Sep 28, 2010 4:15 pm

Hey Yue,

ich freue mich immer wenn jemand, zum Beispiel du, Vorschläge für die Wettbewerbe hat.
Immer her damit, ich werde sehen, was sich umsetzten lässt.
Nach oben Nach unten
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Sep 24, 2010 1:58 pm

Hey yue,

wegen des Fotowettbewerbs musst du Mia fragen, das ist ihr Gebiet...

Und wegen den Vorschlägen, klar darfst du das Wink

Für den Fotowettbewerb an Mia und für Gedichte und Malwettbewerbe an Lilliana

Wink
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Yue Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 26
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Sep 19, 2010 7:58 pm

Ich hab da mal eine Frage zum Fotowb:
Kann ich auch manipulierte Fotos einsenden?
Nach dem Credo eben, "Lang lebe Photoshop"?

Und, darf ich auch Vorschläge für Themen des WB´s irgendwem schreiben?

Lg Yue
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:30 pm

ah endlich bei mir auch! das war ja komisch ... Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:28 pm

bei mir nicht, ich habs jetzt bestimmt schon 10 mal probiert silent
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Yue Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 26
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:27 pm

Beim zweiten Mal hats dann funktioniert..
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:26 pm

hö? is ja komisch ...
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Mysty
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 32
Ort : Berlin Berlin

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:26 pm

öhm bei mir geht alles
Nach oben Nach unten
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:25 pm

ja genau und dadrunter, die website fordert, dass sie sich anmelden.

So ne scheiße -.- da muss ich mich aber ganz fix drum kümmern
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Yue Black

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 26
Ort : BW, Irgendwo, wo man gut malen kann^^

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:24 pm

Also bei mir steht, wenn ich neu auf die Site gehe "Die Website hat die Anzeige dieser Website abgelehnt."
Hab also auch ein Zugriffsprob...
Nach oben Nach unten
http://yuelights.de.vu
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Aug 17, 2010 11:22 pm

Jetzt hab ich ne Frage^^

Ich kann die Seite nicht mehr sehen. Mir wird angezeigt, die Seite fordert, dass sie sich anmelden oder so was. Ist das nur bei mir, oder bei euch auch?? pale
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Krone
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Fragen & Antworten   So Jul 18, 2010 6:40 am

Hier könnt ihr eure Fragen los werden und euch untereinander austauschen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.meinhpw.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Fragen & Antworten
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen
» WIE ANTWORTEN WENN EX SICH MELDET??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei :: Große Halle :: Fragen & Antworten-
Gehe zu: